Erste Alpaka Hochzeit in Pastetten

Hochzeiten gibt es viele über das Jahr, in Pastetten gab es am letzten Donnerstag die erste Alpaka-Hochzeit. Das Brautpaar Andreas und Magdalena aus Reithofen gab sich im Standesamt Pastetten das JA-Wort und danach gab es noch eine weitere Überraschung. Braut und Bräutigam staunten nicht schlecht, als sie von zwei geschmückten Alpakas beglückwünscht wurden. Organisiert hatte dies eine Trauzeugin des Paares. Die Alpakas Sami und Lilifee vom Krieghof aus Karlsdorf sorgten für einige lachende und bei den Kindern für strahlende Gesichter. Von den Gästen wurden viele Bilder gemacht für die sozialen Medien und fürs Familienalbum, somit ist dieses freudige Ereignis auch noch eine nette Anekdote zur Goldenen Hochzeit in fünzig Jahren.

Gaby Krieg wollte vor einigen Jahren, nachdem sie jahrelang auf ihrem Hof Pferde hatte, etwas nicht so gewöhnliches für einen Bauernhof anschaffen. So kam sie auf die Alpakas und hat seitdem große Freude an den Tieren, die normalerweise in den südamerikanischen Anden leben und etwas kleiner als Lamas sind. Auf dem Hof leben mittlerweile acht Alpakas. Zahlreiche Familien kommen gerne am Alpakagehege vorbei, um die Tiere zu sehen. Seit diesem Jahr bietet Gaby Krieg ihre Tiere auch für Familienwanderungen und Veranstaltungen an. Die zahmen und neugierigen Tiere sind überall sehr beliebt und nicht nur bei Kindern, auch die Erwachsenen wollen mal das weiche Fell der Tiere streicheln. Auch beim diesjährigen Wörther Ferienprogramm sind die Alpkas dabei.   Links: Alpakahof Karlsdorf

Avatar-Foto
Alexander Fox

Alexander Fox schreibt und fotografiert von Anfang an für Baschding.Info . Wenn er nicht für diese Seite schreibt, erstellt er technische Anleitung für eine der größten Open Source HowTo Seiten.

Artikel: 401