Ausflugsziel Christkindlmarkt am chinesischen Turm

Am chinesischen Turm im Englischen Garten findet sich jedes Jahr ein netter Christkindlmarkt. Am Abend mit den vielen Hütten und dem beleuchteten Turm kommt man schnell in Weihnachtsstimmung. An den verschiedenen Ständen lockt eine Bratwurst, Glühwein, Maroni oder Creppe. Neben den Essensbuden gibt es aber auch Stände mit Christbaumschmuck, Zirbenkissen, Seife oder Krippen. Es kann eine Kutschfahrt durch den Englischen Garten gemacht werden, auch für Kinder bietet das Karussell, die Vorlese Oma die alle halbe Stunde eine neue Geschichte vorliest oder der Schreiner Opa mit dem die Kinder, gemeinsam mit einem Elternteil, Holz bearbeiten können und daraus dann ein Feuerwehrauto,

LKW oder was einem sonst noch so einfällt, eine tolle Abwechslung. Auf der Eisstockbahn kann man sich die Eistockschützen ansehen und dabei einen warmen Glühwein Trinken. Persönlich hat uns besonders ein Stand beeindruckt, dieser hob sich durch seine ulkigen Waldschrate, Elfen und anderen außergewöhnlichen Figuren von den üblichen Ständen ab. Erreichen kann man den Christkindlmarkt entweder mit dem Auto oder mit der S-bahn nach München und umsteigen in die U6 bis zur Gisela Straße. Danach ein kleiner Fußweg und man sieht den chinesischen Turm schon vor sich. Bis 23.12 kann man jeden Tag den Christkindlmarkt von 12:00 bis 20:30 besuchen. Am Wochenende wird schon um 11:00 geöffnet.

Avatar-Foto
Alexander Fox

Alexander Fox schreibt und fotografiert von Anfang an für Baschding.Info . Wenn er nicht für diese Seite schreibt, erstellt er technische Anleitung für eine der größten Open Source HowTo Seiten.

Artikel: 401